Skip to main content

Produkt des Monats: der Tragschrauber „MTOsport“

Tragschrauber wie der MTOsport bieten ein besonders unmittelbares Flugerlebnis. Dieser Gyrokopter ist so gestaltet, dass er seinen Passagieren dennoch ein Gefühl größtmöglicher Sicherheit vermittelt. Durch den Einsatz von Carbon in der modularen Verkleidung ist der MTOsport mit maximal 300 kg sehr leicht. Zusammen mit seiner optimierten aerodynamischen Form sorgt dies für hervorragende Flugeigenschaften bei einer Geschwindigkeit von bis zu 185 km/h. Der Tragschrauber erhielt 2018 den Red Dot: Best of the Best.

Das Produkt des Monats wurde ausgewählt von Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Design Awards. Seine Begründung:

„Der MTOsport bietet ein optimales Verhältnis von Leistung und Gewicht und sorgt damit für Sicherheit und Effizienz. Das übersichtliche Cockpit ermöglicht eine intuitive Bedienung. Darüber hinaus beeindruckt der Tragschrauber mit hohem Sitzkomfort für die Insassen. Das Design des Gyrokopters unterstreicht die Innovationen, die im MTOsport stecken, und vermittelt technische Innovation, Präzision und Sicherheit.“

Information zum Produkt:

MTOsport

Tragschrauber

Hersteller: AutoGyro, Hildesheim

In-house Design: Max Volk, Otmar Birkner

www.auto-gyro.com

 

» Hier finden Sie alle Produkte des Monats im Überblick.