DEEN Red Dot Award

Essen

Singapore

Red Dot Design Museum

Designobjekte unter dem Hammer: Charity-Auktion 2018

Fachveranstaltung
16. Dezember 2018
14:00 - 17:00 Uhr

Formschöne Designprodukte ersteigern und damit gleichzeitig Gutes bewirken – diese Chance bietet das Red Dot Design Museum allen Interessierten am 3. Advent (Sonntag, 16. Dezember 2018). Bereits zum achten Mal organisiert das Museum mit Sitz auf dem Gelände des Welterbes Zollverein die Charity-Auktion, bei der begehrte Designobjekte unter den Hammer kommen. Zahlreiche Produkte, die zum Red Dot Award eingereicht wurden, werden für den guten Zweck an den Meistbietenden versteigert. Viele Produkte gehen schon mit einem Startpreis von 1 Euro ins Rennen. Der gesamte Erlös der Charity-Auktion kommt auch in diesem Jahr wieder dem Friedensdorf International Oberhausen zugute, das kranken und verletzten Kindern in Kriegs- und Krisengebieten hilft. Im vergangenen Jahr kamen bei der Auktion mehr als 11.000 Euro zusammen.

So kurz vor Weihnachten bietet die Charity-Auktion zudem noch einmal eine großartige Gelegenheit, Design-Highlights teils weit unter Wert zu ersteigern und auf diese Weise tolle Geschenke für Familie und Freunde zu ergattern – oder sich einfach selbst eine Freude zu machen. Die Bandbreite der hochwertigen Designprodukte, die bei der Benefizveranstaltung ersteigert werden können, reicht von Möbelstücken, Leuchten und Tableware über Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte bis hin zu Kinderspielzeug, Fahrrädern oder Lifestyle-Accessoires. Bereits vor Beginn der Auktion können sich Designinteressierte von 11 bis 14 Uhr einen Überblick über die Produkte verschaffen, die Auktionator Vito Orazhem, Geschäftsführender Vorstand des Design Zentrums NRW, am dritten Adventssonntag versteigern wird.

Auktionstermin:
Sonntag, 16. Dezember 2018, ab 14.00 Uhr

Besichtigung der Auktionsstücke:
Sonntag, 16. Dezember 2018, 11 – 14 Uhr

Abholung der Bieternummer:
Sonntag, 16. Dezember 2018, 12.30 Uhr – 13.45 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Registrierung hinfällig wird, falls Sie nicht bis spätestens 13.45 Uhr persönlich Ihre Bieternummer abgeholt haben.

Bei Fragen steht Ihnen das Team des Red Dot Design Museums per E-Mail an museum(at)red-dot.de oder telefonisch unter 0201-30104-60 zur Verfügung.

Aktueller Hinweis: Aufgrund des großen Interesses sind bereits sämtliche Teilnahmeplätze vergeben und eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Der Eintritt ins Museum ist am Tag der Auktion lediglich für vorab angemeldete Teilnehmer kostenfrei.

» AGB der Charity-Auktion

» Produktkatalog zur Charity-Auktion 2018


Aktuell

Design in the Age of Big Data
06. Dezember 2018 - 03. März 2019

Creative Exchange: World’s Best Communication Design and Highlights from NRW
08. Februar 2019 - 02. Juni 2019

Wichtiger Hinweis

Am 21. Dezember 2018 schließt das Museum bereits um 16 Uhr. Letzter Einlass ist um 15 Uhr.

Das Museum bleibt am 24., 25. und 31. Dezember 2018 sowie am 1. Januar 2019 geschlossen.